Portrait & Fine Art Fotografie
natürlich | lustig | malerisch

Was ist für mich Portrait Fotografie?

0002433.webp

Alle Fotos, die mit Menschen zu tun haben, sind Portrait Fotos. Hauptsächlich meine ich aber damit alles rund um Familie, Kinder, Babybauchfotoshootings aber natürlich auch ganz normale Fotografien für jeden Anlass. 

Um wunderschöne Portraits zu fotografieren bedarf es keiner besonderen Location. Die können wir überall in der Natur oder auch bei Dir zuhause erstellen. Homestories sind im Moment super angesagt und geben Deinem Fotoshooting den persönlichen Stil.

Auch die Familien-, Kinder- und Paarshootings fotografiere ich super gern in der freien Natur oder als Homestory. Je ungezwungener, desto besser. Je wohler Du Dich fühlst, umso besser! 

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

Wie entsteht ein Portrait Foto?

Für das Foto muss bei der Erstellung schon eine gewisse Vorbereitung getroffen werden.

Erst bestimmte Lichtsituationen, die Auswahl der Kleidung und Accessoires und der Aufbau des Sets machen es zu einem perfekten Bild.

 

Eine "normales" Foto kann man z.B. im Nachhinein nicht zu einem Fine Art Foto in Photoshop erarbeiten. Der künstlerische Wert liegt in der Vorbereitung des gesamten Shootings. Jeder Fotograf hat genau wie ein Maler seinen eigenen Bildstil, der durch jahrelange Erfahrung entwickelt wird.

Bei Familienfotos ist es wichtig, sich gut zu positionieren und die Kleidung aufeinander abzustimmen. Bei Kindern ist es besonders wichtig, das sie sich wohl fühlen und so natürliche Fotos entstehen können. 

Und es gibt noch so viele weitere Dinge, auf die man achten muss, um ein ansprechendes und stilvolles Foto erstellen zu können. 

Das A und O ist natürlich als Erstes, dass Du überhaupt Lust hast Dich fotografieren zu lassen. Die Ausstrahlung ist ein riesiger Faktor für super schöne Fotos. 

Deine Investition

Ich möchte, dass Du Dir Deine Wunschprodukte und Bildwerke selbst zusammenstellen kannst. 

Deshalb biete ich einen Grundreis an und die Kosten für die entsprechenden Produkte werden separat berechnet.

 

Die entsprechenden Preise für die einzelnen Bildwerke erkläre ich Dir in der Bildpräsentation oder sehr gern auch vor der Buchung telefonisch!

Hier aber schonmal eine Orientierungshilfe. 

Grundpreis                     150,00 EUR

Fotoabzug incl. Datei     30,00 EUR

Hallo !

Ich bin verheiratet und habe einen schon fast erwachsenen Sohn. Wir leben in einem schönen kleinen Dorf mitten in der Natur.  Die Fotografie gibt mir die Möglichkeit den Menschen diese eine Sekunde zu entlocken, in der sie mich tief in ihre Seele blicken lassen.

Ich bin überall im Landkreis Mühldorf, Waldkraiburg, Altötting, Salzburg, rund um den Chiemsee und in ganz Oberbayern für Euch unterwegs. 

Wir finden die schönsten Plätze für Deine Wunschfotos!

B82A5921_edited.jpg
Ich bin Andrea - Deine Fotografin